Bevölkerungsumfrage Rheinfelden 2020

Ergebnisbericht der Umfrage 2020 zu den Themen Stadtentwicklung und Verkehr

Die Grünliberale Partei Rheinfelden dankt allen Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Mit über als 360 Rückmeldungen wurde die Vorgabe, die sich die glp selber gesetzt hatte, übertroffen: Mehr Rückmeldungen zu erhalten als die durchschnittliche TeilnehmerInnenzahl einer Rheinfelder Gemeindeversammlung. 97% der Antworten stammen von Einwohnerinnen und Einwohnern aus Rheinfelden CH. Eine Vielzahl von Teilnehmenden hat eigene Ideen und Vorschläge eingebracht – diese und die Antworten auf die durch die Partei gestellten Grundfragen wurden von einer internen Arbeitsgruppe ausgewertet und entsprechenden Forderungen und vorgeschlagenen Massnahmen gegenübergestellt. Alle vier Grundfragen wurden von den Befragten mit über 50% Zustimmung beantwortet. Prioritäten der BefragungsteilnehmerInnen zu einzelnen Themen sind gut ersichtlich und werden im Ergebnisbericht aufgezeigt. Die offenen Rückmeldungen wurden durch die glp in Themenblöcke gruppiert aufgenommen, und in Zusammenhang mit daraus ableitbaren, nötigen Stossrichtungen und nötigen Massnahmen gebracht. 

 

Der Rücklauf zu unserer Umfrage hat aufgezeigt, dass der Bevölkerung eine grosse Diversität von Beteiligungsmöglichkeiten zugänglich sein muss. Die glp wird daher auch in Zukunft solche Gefässe schaffen und fördern. Die glp bedankt sich bei allen aktiven und interessierten MitbürgerInnen!

20200515-Ergebnisbericht---Umfrage-zur-Stadtentwicklung.pdf